Anno 1800
11.11.2022 46 min
Video zur Episode
;
Zusammenfassung & Show Notes
In "Anno 1800" bauen wir mal wieder Städte, versorgen unsere Bevölkerung mit Schnaps und hoffen darauf keinen Krieg anzufangen.
Spiel: Anno 1800
Studio: Blue Byte
Publisher: Ubisoft
Verfügbar auf: Windows
Wer es bis hierhin geschafft hat und sich die ganze Zeit fragt „Was soll denn bitte ReGen heißen?“ - hier die Antwort: Es ist einerseits ein Ausdruck, der öfter in Spielen vorkommt und sich meistens auf Health-Regeneration (also Gesundheits-Regeneration auf Englisch) bezieht. Das ist auch das, was in unserem Logo zu sehen ist, ein Gesundheitsbalken, der einem in Spielen meist den Zustand des Spielecharakters anzeigt. Dazu ist es eine Anspielung auf die zwei Generationen, die an diesem Podcast teilnehmen. Nicht der einfachste Name, aber ich mag ihn.
Wenn ihr uns Spiele vorschlagen oder sonstige Rückmeldungen geben wollt, könnt ihr das gerne per Mail unter regen.gamespodcast@gmail.com machen.
Außerdem sind wir auch auf Youtube zu finden, dort gibt es auch Videomaterial zu dem Spiel, über das wir in der jeweiligen Episode reden.
Idee, Schnitt, Musik und Host: Fabian Wödl
Co-Host und professioneller Nicht-Gamer: Gerald Wödl
Logodesign: Dimitri Sorokin
Wenn ihr uns Spiele vorschlagen oder sonstige Rückmeldungen geben wollt, könnt ihr das gerne per Mail unter regen.gamespodcast@gmail.com machen.
Außerdem sind wir auch auf Youtube zu finden, dort gibt es auch Videomaterial zu dem Spiel, über das wir in der jeweiligen Episode reden.
Idee, Schnitt, Musik und Host: Fabian Wödl
Co-Host und professioneller Nicht-Gamer: Gerald Wödl
Logodesign: Dimitri Sorokin